Generation Europe

Was bedeutet uns Europa? Und was fällt uns dazu ein? Zu diesen Fragen haben Master-Student*innen im 2. Semester Medien und Digitaljournalismus einen Videobeitrag konzipiert und produziert. Das Video ist ein Projekt aus dem Modul „Sendetechnik und Digitalisierung“.

Vier Protagonisten aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Österreich backen gemeinsam eine Pizza mit Zutaten aus verschiedenen europäischen Ländern und geben Einblick in Sichtweisen ihrer „Generation Europe“.

Die SFU im europäischen Kontext – Studium an SFU Dependancen in Europa
Die Sigmund Freud Universität wurde 2003 in Wien gegründet und versteht sich als eine europäische Universität. Schon 2006 etablierte die SFU ihre erste Niederlassung in Paris, anschließend wurden weitere Niederlassungen in Ljubljana und Berlin sowie in Mailand und Linz gegründet. Für alle Studierende der SFU Berlin gibt es die Möglichkeit ein Semester an einer der Dependancen der Sigmund Freud PrivatUniversität zu studieren.