MEDIENTALK an der SFU – Gast: René Lampert, Journalist und Moderator

30. November 2022, 18.00 Uhr
Prof.Dr. Detlef Gwosc begrüßt diesmal den Journalisten und Moderator René Lampert

René Lampert (Jg. 1976) kennt die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten genauso gut wie die privaten TV-Sender. So hat er jahrelang beim ZDF (Morgenmagazin, Mittagsmagazin, Maybritt Illner) gearbeitet, war aber auch für RTL (Die Ausreisser) oder N24 und Sat.1 tätig. Die Aufgaben, die Lampert dabei unternahm, waren ebenso vielgestaltig: Redakteur, Produzent, Moderator. Und nebenbei agiert er als Model und Testimonial (Radeberger, Philipp Morris, Audi).

Seit kurzem nun hat er ein nicht nur auf den ersten Blick ungewöhnliches Arbeitsfeld, er ist als Moderator für AIDA Cruises tätig. Auf einem Kreuzfahrtschiff wird TV für die Passagiere angeboten, u.a. mit eigenproduzierten Shows wie Wer wird Millionär, für das AIDA Cruises ebenso die Lizenz erwarb wie für Die Pyramide. „Im ersten schwimmenden TV-Studio der Welt zu arbeiten und zu moderieren, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen“, so Lampert.

Eintritt frei!

 

Mehr zur Veranstaltungsreihe: Medientalk