Mag. Andreas Höher

Mag. Andreas Höher

Fakultäten Psychologie, Psychotherapiewissenschaft
E-Mail hoeher@oeas.at
Orte Wien, Linz

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Mag. Andreas Höher ist seit 2010 Lehrtherapeut für Systemische Einzel-, Paar und Familientherapie an der ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien). Nach Beendigung des Psychologiestudium 1992 hat er 10 Jahre in einem Kinderheim als Klinischer Psychologe gearbeitet, dann 5 Jahre an der Pädiatrischen Nephrologie des AKH-Wien. Seit 2002 führt er eine private psychotherapeutische Praxis und seit 2005 ist er am Institut für Paar- und Familientherapie (Praterstraße) angestellt
Seit 2013 leitet er die ÖAS-Lehrambulanz für Systemische Therapie und seit 2014 ist er Obmann des Ausbildungsvereins ÖAS.
SFU Forschungsdatenbank Link
SFU Publikationsdatenbank Link