Univ. -  Prof. Dr. med. dent. Markus Hof, PhD, MSc

Univ. – Prof. Dr. med. dent. Markus Hof, PhD, MSc

Fakultät Medizin
E-Mail markus.hof@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

"Lehrstuhl für Orale Chirurgie
"

Lebenslauf

Prof. Dr. Markus Hof ist berufener Professor für Orale Chirurgie an der Sigmund Freud Privatuniversität. Er absolvierte sein Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität Wien mit anschließendem PhDStudium. Nach der Habilitation war er Leiter eines Bereiches der Studentenausbildung, Leiter der Notambulanz mit Traumaversorgung und Leiter der Arbeitsgemeinschaft OCMR (Orale Chirurgie, Medizin & Radiologie). Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der
Optimierung der Implantatästhetik, Reduktion des peri-implantären Knochenabbaus, sowie der patientenbasierten Evaluation der Implantologie, Orale Chirurgie Implantattherapie. Für seine bisherige wissenschaftliche Tätigkeit erhielt er
mehrfache Auszeichnungen. Seit 1. Mai 2021 ist er Vizedekan und Studiengangsleiter des Master-Studiums Zahnmedizin.