Univ. - Prof. Dr. med. univ. Kurt Huber

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Kurt Huber

Fakultät Medizin
E-Mail kurt.huber@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Vizedekan Forschung, Lehrstuhl für Akute und Interventionelle Kardiologie

Lebenslauf

Prof. Kurt Huber ist Leiter der 3. Med. Abt. mit Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Wilhelminenspital. Vize-Dekan für Forschung an der SFU für Medizin. Er ist interventioneller Kardiologe mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, sein Forschungsbereich umfasst vaskuläre Biologie wie auch klinische Forschung (akute koronarsyndrome, antithrombotische Therapie bei kardiovaskulären Erkrankungen). Er war nationaler Koordinator bei über 100 internationalen Studien. Bis heute über 700 „peer reviewed“ Artikel publiziert, sein Hirsh Factor beträgt 70 und sein „life impact factor“ über 3500. Er ist seit 2015 unter den 1% der am meisten zitierten Forscher*innen in klinischer Medizin
weltweit.