Dr.  Dominik Mihalits, MSc., BA.pth

Dr. Dominik Mihalits, MSc., BA.pth

Fakultät Psychologie
E-Mail dominik.mihalits@sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Vizedekan für Internationale Angelegenheiten an der Fakultät für Psychologie

Lebenslauf

Dominik Stefan Mihalits promovierte über Entwicklungsprozesse im Kontext von psychoanalytischer Abwehr und Kulturpsychologie an der Universität Luxembourg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen an der interdisziplinären Schnittstelle von Kultur- und Tiefenpsychologie. In der Lehre befindet sich seine Expertise in Bereichen der Allgemeinen Psychologie mit Themenschwerpunkten zu Kulturpsychologie, Psychoanalyse und Wissenschaftstheorie. Gegenwärtig entwickelt er ein Post-Doc Forschungsprojekt zur Psychologie der Extreme.

Im Bereich des Hochschulmanagements bekleidet er seit 2018 die Stelle des Vizedekans für internationale Angelegenheiten.
SFU Publikationsdatenbank Link