Univ. - Prof. Dr. med. univ. Martin Grabenwöger

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Martin Grabenwöger

Fakultät Medizin
E-Mail martin.grabenwoeger@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Herzchirurgie

Lebenslauf

Univ.-Prof. Dr. Martin Grabenwöger ist Vorstand der Abt. für Herz- und Gefäßchirurgie Im KH Hietzing, Wien. Er promovierte 1988 an der Medizinischen Universität Wien und absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der 2. Chirugie im AKH Wien (Prof. Wolner).

Dr. Grabenwöger erlangte im Jahre 1998 die Venia docendi und wurde 2004 zum Leiter Hietzing bestellt. Er ist Mitglied mehrerer Fachgesellschaften und publizierte über 150 wissenschaftliche Arbeiten. Dr. Grabenwöger arbeitete aktiv in unterschiedlichen Arbeitsgruppen der „Europäischen Fachgesellschaft (EACTS)“ mit und wurde für das Jahr 2015 zum Präsidenten der EACTS bestellt.