Dr. Christian Katzian

Dr. Christian Katzian

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail christian.katzian@gmail.com
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Dr. Christian Katzian ist Assistenzarzt am Neuromed Campus des Kepleruniversitätsklinikums Linz. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien begann er seine praktische Tätigkeit in der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im LKH Freistadt, die er 2012 abschloss. Im Anschluss arbeitete er dort weiter als Sekundararzt und machte die Ausbildung zum Notarzt ehe er 2013 die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin begann. Begleitend begann er die „Störungsorientierte Psychotherapieausbildung – Schwerpunkt systemische Richtung“. Im Rahmen der Ausbildung erhielt er die Möglichkeit sich im Bereich der wissenschaftlichen Forschung einzusetzen. Er hielt darüber hinaus mehrere Fortbildungen und Psychoedukationen im Rahmen von hausinternen Weiterbildungsprogrammen bzw. Informationsmodule für Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen ab.