Prim. Univ.- Prof. Dr. med. univ. Amir Kurtaran

Prim. Univ.- Prof. Dr. med. univ. Amir Kurtaran

Fakultät Medizin
E-Mail amir.kurtaran@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Nuklearmedizin

Lebenslauf

Univ.-Prof. Dr. Amir Kurtaran wurde in der Türkei geboren, 1986 kam er nach Wien, und wurde am Wiener AKH zum Facharzt für Innere Medizin und Nuklearmedizin ausgebildet. Er hat sich 1998 habilitiert und wurde 1998 a.o. Universitätsprofessor. Seit 2008 ist er als Vorstand des Nuklearmedizinischen Instituts der Rudolfstiftung tätig. Seine wissenschaftliche Karriere konzentriert sich auf die Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen, die PET/CT und den Medizinischen Strahlenschutz. Er wirkt bei wissenschaftlichen Gesellschaften mit,
ist Reviewer für internationale wissenschaftliche Journale und Träger zahlreicher wissenschaftlicher Preise