Univ. - Prof. Dr. med. univ. Milen Minkov

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Milen Minkov

Fakultät Medizin
E-Mail milen.minkov@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Spezielle Pädiatrie

Lebenslauf

Dr. Milen Minkov ist Vorstand der Abt. für Kinder- und Jugendheilkunde der KA Rudolfstiftung, sowie Leiter der
Internationalen LCH Studienzentrale an der St. Anna Kinderkrebsforschung in Wien. Er ist derzeit Präsident der Histiocyte Society. Dr. Minkov absolvierte sein Medizinstudium in Moskau und seine Fachausbildung in der
Pädiatrie und der pädiatrischen Hämatologie/Onkologie in Moskau und in Wien. Sein Forschungsinteresse gilt den Histiozytosen. Er ist Autor von über 100 Fachartikeln, sowie zahlreichen Buchkapiteln, und Konsenspapieren. Dr.
Minkov wurde 2012 der Berufstitel Universitätsprofessor an der MUW und 2016 eine Ehrenprofessur in Moskau
verliehen.